Führerschein ist Vertrauenssache. Schließlich verbringst Du einige Zeit mit Deinem Fahrlehrer im Auto. Da muss es passen. Hier wollen wir Dir Deine Fahrlehrer und unsere Bürokräfte der Fahrschule Schnier + Voss vorstellen. An dieser Stelle auch ein Dank an das hervorragende Team - ohne Euch würde das alles nicht so super funktionieren.

Thomas und Daniel sind die Gründer und Geschäftsführer der Schnier + Voss GbR. Die GbR wurde 2003 von ihnen ins Leben gerufen, um mit der Aus- und Weiterbildung der Berufskraftfahrer zu beginnen. Die Fahrschule Schnier wurde bereits vor über 50 Jahren und die Fahrschule Voss vor über 40 Jahren gegründet. Beide kommen aus einer Fahrschul-Familie und sind Fahrlehrer in der zweiten Generation.

Der Dreh- und Angelpunkt in einer Fahrschule ist das Büro. Und wir können uns sehr glücklich schätzen, mit Ilona und Cordula so ein tolles Büroteam im Rücken zu haben. Sie sind nicht nur die Ansprechpartner für unsere Schüler, sondern auch immer für uns.

Im Büro in Bad Fredeburg erledigt Magret Voss seit fast 40 Jahren im Hintergrund die Verwaltungsarbeiten. Unsere Geheimwaffe – alles erlebt und immer die richtige Lösung parat.

Manfred, liebevoll Manny genannt, gehört seit April 2009 zu unserem Team. Arbeitstier und Familienvater. Manfred bildet seine Fahrschüler so aus, als wenn sie seine eigenen Kinder wären. Ihn hat man einfach gerne um sich. Wenn es um die Aufbauseminare geht, dann ist Manfred der Profi und Ansprechpartner.

Unserem Frank kann man im Bus Bereich sehr wenig vormachen. Er besitzt neben seinem Fahrlehrerschein auch fünf Jahre Erfahrung als Disponent. Da kann er schon mal den einen oder anderen Tipp raushauen ;-) Auch im PKW und Motorrad Bereich steht er uns regelmäßig und gerne zur Verfügung!

Mit seiner lockeren und entspannten Art hat Michael schnell die Sympathie auf seiner Seite. Auch im Theorieunterricht bleibt kein Auge trocken – hier gibt es voll was auf die Ohren ;-)

24 Stunden am Tag, 6 Tage die Woche – das ist unser Thomas. Wenn es irgendwo brennt, dann können wir uns auf Thomas verlassen. Egal ob samstags, abends spät - er ist immer da, wenn man ihn braucht. Er ist zudem unser Profi und Ansprechpartner im Bereich der Zweiradausbildung.

Wenn man in einem Duden nach dem Begriff Ruhe sucht, wird man vermutlich auf den Namen Matthias Clement stoßen. Ihn bringt einfach nichts aus dem Konzept. Und das gepaart mit einer unglaublich tollen Ausbildung – da kann man nur begeistert sein!

Stefan wurde bei uns in der Fahrschule ausgebildet. Er hat sich zu einem fantastischen Fahrlehrer entwickelt. Er bringt seine Schüler nicht nur mit Erfolg durch Prüfung und Fahrstunde - bei Ihm bleibt der Spaß auch nicht auf der Strecke.

Tina hat ihren schulischen Teil zum Fahrlehrer in Bielefeld absolviert, den praktischen Teil der Ausbildung bei uns in der Fahrschule. Seitdem ist sie als Fahrlehrerin in unserem Team tätig. Motorradfahren steht in ihrer Freizeit ganz hoch im Kurs. Mit ihren tollen Ideen und Engagement ist sie eine große Bereicherung.

Friedhelm ist seit über 40 Jahren Fahrlehrer und unser erfahrenster Mann! Es gibt nichts, was er noch nicht erlebt hat. Wenn wir einen Rat brauchen, greifen wir gerne auf seine Erfahrung und Fachkenntnis zurück.

Stefan hat unser Team im Dezember 2017 bereichert. Er bringt nicht nur jahrelange Erfahrung im Ausbilden von Fahrschülern mit, sondern auch leitende Tätigkeiten in einer Fahrschule hat er schon gemeistert. Hier befindest Du Dich in sehr guten Händen. Als alter Karnevalist wirds auch garantiert nicht langweilig - Helau ;-)

Matthias ist bei uns für den Bereich der Berufskraftfahrer verantwortlich. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seinem Humor macht es einfach große Freude, mit ihm zu fahren und zu arbeiten. Wir sind sehr froh, Matthias in unserem Team zu haben.

Ein Profi im LKW - Bereich. Ihm macht so schnell niemand etwas vor, wenn es ums LKW - Schulen geht. Neben der deutschen Sprache spricht Martin auch fließend polnisch. Wenn Ihr mit Ihm mal ne Pause macht, wundert Euch nicht was er alles "verdrücken" kann ;-)

Manfred Hahn ist seit vielen Jahren bei uns in der Fahrschule aktiv – er ist unser Profi für alles rund um den Berufskraftfahrer. Ihn wird man bei den Fort- und Weiterbildungen im Bereich Berufskraftfahrer erleben. Seine Fachkenntnis in diesem Bereich ist beeindruckend.

Tobias ist der Ansprechpartner und Profi für CARL in Meschede. Er kennt mittlerweile jeden Trick und weiß, an welchen Schrauben man drehen muss.

Unser CARL in Meschede – stressige oder peinliche Situationen gibt es bei ihm nicht. Er bereitet Dich in einem "stillen Kämmerlein" perfekt auf die ersten praktischen Stunden und Prüfung vor. Und ganz nebenbei erlebst Du bei ihm regelmäßig Situationen, die man in der Realität lange sucht oder gar nicht erlebt. Ein unschlagbarer Vorteil bei der praktischen Prüfung!